Siegen-Wittgenstein: JRK- Aktion „Kinderlächeln“

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 17.12.2019 | JRK- Aktion „Kinderlächeln“ war zum 5-jährigen Jubiläum erneut ein großer Erfolg

Eine schöne Sache verdient es fortgeführt zu werden. Daher fand bereits zum fünften Mal die Aktion „Kinderlächeln“ statt, ein Gemeinschaftsprojekt des Jugendrotkreuzes (JRK) und der myToys Filiale Siegen. Hierbei werden durch Kundinnen und Kunden Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt, die es in ihrem Leben nicht einfach haben. In diesem Jahr wurde die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort bedacht. Hier werden Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen kurzzeitig oder dauerhaft nicht in ihren Familien leben können.

Im Rahmen einer kleinen Feier im Henry-Dunant Haus des DRK- Kreisverband Siegen- Wittgenstein e.V. erhielten einige Betreuer und Kinder stellvertretend die gesammelten Geschenke überreicht. Strahlende Kinderaugen waren der Lohn für alle Vorbereitungen und Durchführung der Aktion.

Bildunterschrift: 2. v. l. Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuzleiterin) und Andrea Nickel (Filialleiterin myToys Siegen, 3. v. l.) übergaben einige Geschenke an die Betreuer des Evangelische Jugendhilfe Friedenshort sowie den Regionalleiter Herrn David Cziudaj (5. v. r.). Bildrechte: JRK Siegen- Wittgenstein e.V.

Insgesamt wurden Geschenke im Wert von 700,00 Euro gesammelt. Großzügigerweise hat die myToys Filiale in Siegen diesen Betrag noch zusätzlich durch eine großzügige Spende in Form von Fußbällen, Büchern, Knete und einigem mehr erweitert. Dies wird den verschiedenen Einrichtungen des Friedenshortes zu Gute kommen.

„Wir sind so stolz, dass Kinderlächeln bereits eine kleine Tradition geworden ist. Mit dieser Aktion, der Unterstützung großzügiger Mitmenschen und myToys sind wir immer wieder in der Lage Kinder und Jugendliche, hier aus der Region, glücklich zu machen“, sagt die Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps. Für den Friedenshort bedankte sich Regionalleiter David Cziudaj.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier