Setzen: Hallenfußball-Jugend-Turniere beim SV Setzen boten gute Unterhaltung

(wS/red) Siegen-Setzen 25.01.2020 | Hallenfußball-Jugend-Turniere beim SV Setzen boten gute Unterhaltung 

Gäste aus dem Westerwald siegten bei den D-Junioren – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf dominiert E-Junioren-Turnier – Spielfeste bei den G- und F-Junioren sorgten für Begeisterung bei den Zuschauern

Nachdem der SV Setzen in der letzten Woche bereits die Futsal-Hallen-Kreismeisterschaft für die B-Junioren durchgeführt hat, stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen der jüngeren Teams. Am Samstag richtete die Jugendabteilung des SV Setzen zunächst ein Spielfest für 8 G-Junioren-Mannschaften aus. Hierbei stand der Spaß eindeutig im Vordergrund, die Ergebnisse waren nebensächlich und wurden auch nicht gewertet. Beim anschließenden D-Junioren-Turnier nahmen 12 Mannschaften teil, hierbei schickte der ausrichtende SV Setzen gleich vier eigene Teams ins Rennen. Letztendlich setzte sich im Finale mit der JSG Neitersen-Altenkirchen das mit Abstand stärkste Team verdient mit 5:0 gegen die JSG Feudingen/L./N./P. durch. Im 8-Meter-Schießen, auf das sich die beiden Teams im Vorfeld geeinigt hatten, siegte Sportfreunde Siegen U11 mit 2:1 gegen den SV Setzen D1A im Spiel um den 3. und 4. Platz.

Am Sonntag folgte dann zunächst das Spielfest für die F-Junioren, an dem 12 Mannschaften teilnahmen. Die jungen Kicker sorgten ebenso wie bereits am Samstag die G-Junioren für Begeisterung und Heiterkeit auf der an beiden Tagen vollbesetzten Tribüne der Geschwister-Scholl-Schule in Geisweid. Auch hier wurde auf die Erstellung von Tabellen und das Ausspielen von Platzierungen verzichtet, vielmehr stand die Freude und Begeisterung am Spiel im Vordergrund, sodass sich bei der anschließenden Siegerehrung alle Kinder zu Recht als Sieger feiern lassen durften.

Der Nachmittag gehörte dann ganz den E-Junioren, 12 Mannschaften waren der Einladung letztendlich gefolgt. Hier setzte sich die Vertretung des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf knapp, aber letztendlich auch verdient mit 1:0 gegen die etwas überraschend in das Finale eingezogene Mannschaft von Fortuna Freudenberg 3. Im kleinen Finale hatte sich zuvor mit dem SV Setzen 1 der ältere Jahrgang des mit insgesamt drei Teams angetretenen Gastgebers in einem spannenden Spiel mit 3-1 nach 8-Meter-Schießen gegen die JSG Burbach/Wahlbach durchgesetzt, nachdem die Partie nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2 geendet hat.

Jugend-Geschäftsführer Ralf Edelmann und Jugendleiter Engin Düzenli überreichten im Rahmen der Siegerehrungen allen teilnehmenden Spielern eine Erinnerungsmedaille, darüber hinaus erhielten die drei erstplatzierten Teams der E- und D-Junioren-Turniere zusätzlich einen Pokal.

Mit dem Verlauf der diesjährigen Jugend-Turniere und dem großen Zuschauerinteresse waren die Verantwortlichen der Jugendabteilung des SV Setzen sehr zufrieden. Auch in diesem Jahr konnte man sich wieder auf eine breite Unterstützung durch die Eltern der Jugendspieler, Trainer sowie das Damen-Team verlassen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

E-Junioren

Tabelle nach der Vorrunde:

Gruppe A Punkte Tore
1. SV Setzen 1 9 6 – 1
2. JSG Eiserfeld/Eisern 2 3 3 – 3
3. VfB Wilden 3 3 – 4
4. SV Netphen 3 2 – 6

Gruppe B
1. JSG Burbach/Wahlbach 7 8 – 0
2. SuS Niederschelden 2 7 5 – 0
3. SV Setzen 2 1 0 – 6
4. SpVg. Bürbach 1 0 – 7

Gruppe C
1. TuS Wilnsdorf/W. 7 12 – 0
2. Fortuna Freudenberg 3 5 2 – 1
3. SV Setzen 3 4 2 – 5
4. JSG Dreis-Tiefenbach/Eckmannshsn. 0 2 – 12

Viertelfinale:

SV Setzen 1 – SV Setzen 3 3 – 1
JSG Burbach/Wahlbach – VfB Wilden 2 – 1 n.A. (0-0)
TuS Wilnsdorf/W. – JSG Eiserfeld/Eisen 2 3 – 0
SuS Niederschelden – Fortuna Freudenberg 3 2 – 3 n.A. (1-1)

Halbfinale:

SV Setzen 1 – JSG Wilnsdorf/W. 0 – 6
JSG Burbach/Wahlbach – Fortuna Freudenberg 3 0 – 1

Spiel um Platz 3:

SV Setzen 1 – JSG Burbach/Wahlbach 3 – 1 n.A. (2-2)

Endspiel:

TuS Wilnsdorf/W. – Fortuna Freudenberg 3 1 – 0

D-Junioren:

Tabelle nach der Vorrunde:

Gruppe A Punkte Tore
1. JSG Neitersen/Altenkirchen 9 13 – 0
2. Sportfreunde Siegen U11 6 7 – 7
3. FC Grün-Weiß Siegen 3 5 – 8
4. SV Setzen D2 A 0 0 -10

Gruppe B Punkte Tore
1. JSG Feudingen/L./N./P. 9 6 – 2
2. SV Setzen D1 B 6 4 – 2
3. FC Kreuztal 3 3 – 4
4. Sportfreunde Siegen U12 0 2 – 7

Gruppe C Punkte Tore
1. JSG Bad Berleburg/Edertal 9 9 – 1
2. SV Setzen D1 A 6 5 – 2
3. JSG Klafeld-Alchen 3 5 – 7
4. SV Setzen D2 B 0 2 – 11

Viertelfinale:

JSG Neitersen/Altenkirchen – FC Kreuztal 9 – 0
JSG Feudingen/L./N./P. – JSG Klafeld-Alchen 1 – 0
JSG Bad Berleburg/Edertal – Sportfreunde Siegen U11 0 – 2
SV Setzen D1 B – SV Setzen D1 A 2 – 1

Halbfinale:

JSG Neitersen/Altenkirchen – Sportfreunde Siegen U11 8 – 1
JSG Feudingen/L./N./P. – SV Setzen D1 B 2 – 1

Spiel um Platz 3:

Sportfreunde Siegen U11 – SV Setzen D1 B 2 – 1 n.A.

Endspiel:

JSG Neitersen/Altenkirchen – JSG Feudingen/L./N./P. 5 – 0

Die siegreichen E-Junioren des TuS Wilnsdorf/W. freuen sich nach dem gewonnenen Finale und präsentieren stolz den gewonnenen Siegerpokal. Foto: Verein

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]