Lüftungsanlage brennt in Industriehalle

(wS/fw) Mudersbach 15..02.2020 | Am Freitag den 14.02.2020 gegen 8:50 alarmierte die Leitstelle Montabaur die Tagesbereitschaft der Feuerwehr Siegtal (LZ Brachbach, Mudersbach, Niederschelderhütte) in den Gewerbepark Meteor. Dort war eine Lüftungsanlage in einer Industriehalle in Brand geraten.

Mitarbeiter der Firma hatten zunächst versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Auf Grund der starken Verrauchung mussten die eigenen Löschversuche jedoch eingestellt werden. Zwei Trupps mit Atemschutz löschten den Brand ab und belüfteten die Halle. Als äußerst hilfreich erwies sich hierbei die erst zwei Tage zuvor an die Feuerwehr übergebene Wärmebildkamera. Durch die schnelle Lokalisation des Brandherdes konnte der Schaden gering gehalten werden.

Zur Schadenshöhe und zur Ursache können wir derzeit keine Angaben machen.
Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Siegtaler Feuerwehren sowie die Wehrleitung der VGFeuerwehr Kirchen.

Fotos: PuMA VGFW Kirchen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]