16-Jährige schwer verletzt – Unfall beim Aufbau des Osterfeuers in Berghausen

(wS/BLB) Bad Berleburg (OT Berghausen) 08.03.2020 | 16-Jährige schwer verletzt

In Bad Berleburg-Berghausen ist eine 16 Jahre alte Jugendliche beim Aufbau des traditionellen Osterfeuers schwer verletzt worden. Bei Aufbauarbeiten stürzte nach Angaben der Polizei das Holzgestell ein und fiel auf die junge Frau. Sie wurde dabei erheblich verletzt und musste von Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden, ehe sie mit einem Rettungshubschrauber aus Gießen in eine Klinik geflogen wurde.

Der Hubschrauber war direkt an der Einsatzstelle gelandet. Die Löschgruppe der Feuerwehr Berghausen hatte dazu die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Straße in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes gesperrt. Warum das Holzgestell  einstürzen konnte, konnte nicht gesagt werden.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]