BC Siegtal – Platz 1 für 15-jährigen Mailo Jason Hirschberg

(wS/red) Siegen 19.03.2020 | Platz 1 für 15-jährigen Mailo Jason Hirschberg vom Billard-Club Siegtal

Beim 2. Turnier der westfälischen Billard-Jugend-Turnierserie (männlich unter 19) – am 01.03.2020 – konnte Mailo Hirschberg den 1. Platz belegen. Das 1. Turnier der Serie – am 02.02.2020 – wurde in der Disziplin 8-Ball gespielt. Dieses beendete der Nachwuchsspieler noch mit einem 3. Platz, wobei der BC Siegtaler mit einer starken Erkältung zu kämpfen hatte. Die ersten zwei Begegnungen konnte Mailo für sich entscheiden und sich durch die Gewinnerrunde für das Halbfinale qualifizieren. Doch hier musste er fünf Stunden auf seinen Gegner warten, der durch die Verliererrunde ging. Sein Halbfinal-Gegner Harun Ramic vom BSC Münster konnte schließlich das Match mit 4:3 für sich entscheiden.

Foto: Mailo Jason Hirschberg Urheber: Michael Hirschberg

Das anschließende Turnier fand mit insgesamt 11 Jugendlichen in der Disziplin 9-Ball statt. Das erste Spiel gewann Mailo knapp mit 5:4 gegen Fabian Reimann vom BSC Münster, wonach er jedoch mit 4:5 gegen den starken Harun Ramic (BSC Münster) unterlag. Anschließend schaffte er aber einen souveränen Sieg mit 5:1 gegen Alexander Born (PBC Obersteiger Höntrup). Den Sprung ins Finale erreichte das Nachwuchstalent gegen den 17jährigen Pascal Reimann vom PBC Powerballs (5:3). Das Finale konnte der 15-jährige Siegener mit einem deutlichen 5:0 gegen Harun Ramic für sich entscheiden. Mit zwei vollkommen fehlerfrei ausgeschossenen Partien schaffte Mailo seine persönliche Bestleistung.
Nun muss der Nachwuchsspieler jedoch erst einmal auf eine Fortsetzung der Jugendturnierserie warten, denn wie in allen anderen Sportarten wurden auch im Billardsport aufgrund der Corona-Pandemie alle Aktivitäten eingestellt. So wartet auch die 1. Mannschaft des BC Siegtal – momentaner Tabellenführer in der 2. Bundesliga und damit direkter Aufstiegskandidat in die 1. Bundesliga – auf weitere Informationen der Deutschen Billard Union (DBU) über den Spielbetrieb.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

Schutzscheibe für Ihren Verkausftresen:
Niesschutz, Hustenschutz und Spuckschutz
Hochwertige und stabile Schutzscheibe als POS-Aufsatz, Tresenaufsatz und Thekenaufsatz – Acryl 5 mm, Größe:0,5 m – 1.20 m

Mehr Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]