Familienstreit endet mit der Festnahme eines 31-Jährigen

(wS/ots) Siegen 11.03.2020 | Am Dienstag, 10.03.2020, gegen 17:20 Uhr, wurden Polizeibeamte der Wache Weidenau zu einen handfesten Familienstreit in die Wallgrabenstraße gerufen.

Obwohl sich die 28-jährige Frau schon vor längerer Zeit von ihrem 31-jährigen Mann auch räumlich getrennt hatte, suchte der Mann seine Frau weiterhin auf. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu verbalen Auseinandersetzungen, Beleidigungen und auch körperlichen Übergriffen.

Am gestrigen Tage bedrohte und beleidigte der 31-Jährige wieder seine Frau. Die Beamten versuchten zunächst die Parteien zu trennen. Dies gelangt nicht wirklich. Der Mann widersetzte sich den Anordnungen und beleidigte die Polizisten und auch die Frau weiter auf das Übelste. Letztendlich wurde er durch die Beamten aus der Wohnung gebracht und festgenommen, da neben den jetzigen Straftaten (Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand, Bedrohung) auch noch ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Symbolbild

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]