LKW kracht in Leitplanke: Umgekippter Anhänger sorgt für Verkehrsbehinderung auf der A45

(wS/mg) Siegen 05.03.2020 | Am Donnerstag befuhr in den frühen Morgenstunden ein LKW-Fahrer die A45 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und Siegen fing der Anhänger auf regennasser Fahrbahn plötzlich an zu schwanken.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seine Zugmaschine und kam nach rechts von der Straße ab, wo er mehrere Meter Leitplanke touchierte. Dadurch kippte der Anhänger letztendlich komplett auf die Seite. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an die Unfallstelle an. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. In der Zeit der Unfallaufnahme und Bergung war die A45 nur einspurig befahrbar.

Fotos: Marcel Groß / wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]