Regelung für Patientenbesuche – Siegener Kliniken bitten um Beachtung

(wS/si) Kreis Siegen-Wittgenstein  13.03.2020 | In der heutigen Krisensitzung haben die vier Siegener Krankenhäuser, die DRK-Kinderklinik, das Kreisklinikum Siegen, das Diakonie Klinikum Siegen und die Marien Kliniken – St. Marien-Krankenhaus Siegen eine gemeinsame Regelung für Patientenbesuche in Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt getroffen

Pro Patient sind nur noch höchstens zwei nahe Angehörige oder Bezugspersonen zugelassen. Die Besuche sind auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

Menschen dieses Personenkreises dürfen die Häuser nicht betreten,

  • wenn sie Fieber, Husten oder Schnupfen haben,
  • wenn sie Kontakt zu einem Menschen hatten, bei dem das Virus nachgewiesen wurde, wenn sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Die vier Krankenhäuser werben um Verständnis für diese Beschränkungen. Sie sind erforderlich, um die Patienten zu schützen und den Krankenhausbetrieb aufrecht zu erhalten.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]