Staatsanwaltschaft Siegen und Mordkommission Hagen: Tötungsdelikt in Bad Laasphe?

(wS/ots) Bad Laasphe 27.03.2020 | Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Laaspher Bahnhofstraße ermittelt die Mordkommission der Polizei Hagen nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, morgens gegen 00:20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand. Nach Beendigung der Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte den 49-jährigen Hausbesitzer tot in seinem Bett.

Am heutigen Tag fand in der Rechtsmedizin der Uni Dortmund die Obduktion des Leichnams statt. Erste Ergebnisse bestätigten die Vermutung, dass der Mann nicht durch das Feuer zu Tode kam.

Die Staatsanwaltschaft Siegen und die Mordkommission der Polizei Hagen gehen davon aus, dass der Mann einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte.

Konkret sucht die Polizei nun nach Hinweisen oder Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen rund um das Doppelhaus an der Bahnhofstraße gemacht haben.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe

Welche Personen sind dort ein- und ausgegangen?

Haben vor dem Haus oder in der Nähe Fahrzeuge geparkt, die sonst nicht dort sind?

Hinweise bitte an die Polizei in Siegen unter 0271/7099-0

Siehe >> wirSiegen-Erstmeldung

[plista widgetname=plista_widget_slide]