Blaue und gelbe Ostereier für den guten Zweck

(wS/red) Kreuztal 06.04.2020 | Blaue und gelbe Ostereier für den guten Zweck

Auf dem Gründonnerstags-Markt trifft man in Kreuztal die ortsansässigen Parteien beim Eier-Verschenken: So sind wir es seit vielen Jahren gewöhnt. Doch die Corona Krise macht auch vor manchem Brauch nicht Halt! Alle Fraktionsvorsitzenden beschlossen gemeinsam, dieses Mal auf einen Stand am Markt zu verzichten. Das ist das erste Mal, seit diese Tradition 1980 von der FDP ins Leben gerufen wurde.

Spontan entschieden sich die Kreuztaler Freien Demokraten, die bestellten Eier nicht zu stornieren. Vielmehr wollen sie die Arbeit des Kreuztaler Mittagstischs mit der Spende der 720 Ostereier unterstützen. Am Montagmorgen war es nun soweit. Die Kreuztaler FDP überreichte Elisabeth Kramer vom Kreuztaler Mittagstisch den blau-gelben Ostergruß.

Die beiden Vorsitzenden der Kreuztaler Freien Demokraten Frank Frisch (Fraktion) und Felix Viehmann (Partei) dazu: „ In dieser schwierigen Zeit unterstützen wir gerne die Arbeit von Frau Kramer und Ihrem Team des Kreuztaler Mittagstisches.

 

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier