Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt

(wS/ots) Freudenberg (OT Lindenberg) 09.04.2020 | Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Gestern (Mittwoch, 08.04.2020), gegen 17:30 Uhr, befährt ein 50-jähriger Fahrradfahrer die Siegener Straße in Richtung Wilhelmshöhe. Er benutzt dabei den Radweg auf der linken Seite. Am Ende des Fahrradweges, Einmündung Lindenberger Straße, möchte der Mann die Siegener Straße überqueren um auf der rechten Seite weiterzufahren.

Zur gleichen Zeit befährt ein 28-Jähriger mit seinem Peugeot die Lindenberger Straße. An der Einmündung auf die Siegener Straße möchte er nach rechts Richtung Siegen abbiegen.

Beim Abbiegen übersieht der 28-Jährige den die Straße überquerenden Radfahrer und es kommt zum Zusammenstoß, der 50-Jährige stürzt auf die Straße und verletzt sich schwer. Er wird mit dem Rettungsdienst in ein Siegener Krankenhaus gebracht.

Symbolgrafik: Pixabay

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier