Polizei Olpe – 17-Jähriger mit Auto des Vaters unterwegs + Auffahrunfall mit verletzter Person

(wS/ots) Olpe 01.04.2020 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 01.04.2020

Bereich Olpe/ Drolshagen/ Wenden

17-Jähriger mit Auto des Vaters unterwegs

Olpe- Am Dienstagmorgen meldeten gegen 2.15 Uhr mehrere Zeugen einen Pkw, der mit aufheulendem Motor die Kolpingstraße auf und ab fahren würde. Dabei wurde auch ein Kennzeichen mitgeteilt. Zeitgleich war es in der Kolpingstraße zu einem Unfall an einem Garagentor gekommen. Der Fahrzeugführer flüchtete. Dieser Sachverhalt wurde am Dienstagmittag bei der Polizei angezeigt. Bei den Ermittlungen konnte dann gestern der Halter des Pkw ermittelt werden. Dieser gab an, dass sein 17-jähriger Sohn das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Bei einem Wendemanöver wurde das Garagentor beschädigt. Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten schrieben Anzeigen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Das beschädigte Garagentor. Bild: Polizei Olpe

Bereich Lennestadt/ Kirchhundem

Auffahrunfall mit verletzter Person

Lennestadt- Am Dienstag kam es im Ortsteil Neukamp, wie am Montag auch, zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger Autofahrer, der in Richtung Grevenbrück unterwegs war, übersah den Pkw einer verkehrsbedingt haltenden Frau, die neben anderen Fahrzeugen an einer Baustellenampel stand. Nach seinen Angaben war er durch einen Fußgänger, der die Fahrbahn überquerte, abgelenkt. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die unfallbeteiligte Frau verletzte sich leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Kreisweit

Radarmessstellen im Kreis Olpe vom

Montag, 06. April
Kirchhundem, B 517

Dienstag, 07. April

Wenden, Ottfingen

Mittwoch, 08. April

Finnentrop, Ortsbereich

Donnerstag, 09. April

Olpe, Stachelau

Freitag, 10. April

Lennestadt, Grevenbrück

Samstag, 11. April

Attendorn, L 697

Sonntag, 12. April

Drolshagen, B 55

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier