Acht neue Corona-Fälle – Aktuell 58 Personen erkrankt

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 31.07.2020 | Sieben Personen sind Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet

In den letzten 24 Stunden sind acht neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. Ein Mann Mitte 20 aus Netphen, ein Mann Anfang 40 und eine Frau Mitte 30 aus Siegen, ein Kind, zwei Teenagerinnen, ein Mann um die 50 und eine Frau Mitte 40 aus Bad Berleburg.

Sieben Personen sind Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet und eine Person wurde als Kontaktperson zu einem Indexfall positiv getestet.

Gleichzeitig konnten drei Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Dabei handelt es sich um eine Frau und einen Mann Ende 20 aus Erndtebrück und einen Mann Ende 30 aus Wilnsdorf.

Vier Personen müssen derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 386 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit Covid-19 infiziert, 320 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell erkrankt sind noch 58 Personen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 8

· Bad Laasphe 0

· Burbach 1

· Erndtebrück 1

· Freudenberg 0

· Hilchenbach 1

· Kreuztal 0

· Netphen 6

· Neunkirchen 3

· Siegen 38

· Wilnsdorf 0

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]