Sprengstoff-Fund in der Hellbergstraße in Unglinghausen

(wS/red) Netphen Unglinghausen 04.07.2020 | Weiträumig abgesperrt – drei Mehrfamilienhäuser evakuiert – Polizei – Feuerwehr, Rettungsdienst und LKA im Einsatz.

Am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Unglinghausen in die Hellbergstraße alarmiert. Einige Meter neben einem Wohnhaus gab es einen Sprengstoff-Fund. Sofort nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt und umliegende Häuser evakuiert. Im Bereich Hellbergstraße / Dorfstraße sorgten nun die Einsatzkräfte für die Sicherheit aller Personen – das Landeskriminalamt kümmerte sich um alles weitere – es besteht keine Gefahr mehr. Der Einsatz konnte vom LKA erfolgreich beendet werden.

Wir berichten nach….

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de