Weideabsperrung über einen Feldweg gespannt – Fahrradfahrer stürzt schwer

(wS/ots) Erndtebrück (OT Birkelbach) 23.07.2020 |  Ein über einen Feldweg gespannte Weideabsperrung wurde einem Mountainbiker zum Verhängnis.

Während seiner Fahrt zur Arbeit konnte der den relativ dünnen Draht nicht sehen, prallte dagegen und verletzte sich schwer.

Ein 18-Jähriger Fahrradfahrer wollte am Donnerstagmorgen (23.07.2020) mit seinem MTB von Birkelbach nach Erndtebrück fahren. Dazu benutze er neben einem Radweg auch Feld- und Wiesenwege.

Auf einem dieser befestigten Wiesenwege prallte er plötzlich gegen eine in Brusthöhe gespannte Weideabsperrung. Vollkommen unerwartet wurde der junge Mann von seinem Fahrrad gerissen und schlug auf dem Boden auf. Verletzt rappelt er sich wieder auf, fuhr noch bis Erndtebrück und verständigte von dort den Rettungsdienst. Er wurde in ein Bad Berleburger Krankenhaus gebracht.

Beamte der Polizei Bad Berleburg nahmen diesen Unfall auf. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Besitzer eines Pferdestalls diesen teils öffentlichen und teils privaten Weg zeitweise absperrt, wenn seine Pferde aus dem Stall auf eine nahe Weide gebracht werden.

Ob diese Absperrung dort so hätte durchgeführt werden und ob der Verletzte den Weg hätte befahren dürfen, sind Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]