Ein neuer Corona-Fall – Nach einer Hochzeit in Burbach 70 Personen in Quarantäne

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 07.09.2020 |  Diesmal kein Reiserückkehrer

Seit gestern ist im Kreisgesundheitsamt ein positives Corona-Testergebnis eingegangen. Es handelt sich um eine junge Frau aus Siegen, die Kontakt zu einem bereits bekannten Infizierten hatte. Elf Personen wurden als genesen aus der Quarantäne entlassen. Hier handelt es sich um sechs Personen aus Siegen (ein Baby, ein Kleinkind, ein Kind, eine Jugendliche, eine junge Frau um die 20 und eine junge Frau um die 20), zwei Personen aus Kreuztal (ein Kind und eine Frau um die 50), eine Frau um die 80 aus Burbach, einen Mann um die 90 aus Bad Laasphe und eine Frau um die 40 aus Bad Berleburg.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 549 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 512 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 29 Personen. Derzeit muss niemand wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden.

70 Personen nach einer Hochzeit in Burbach in Quarantäne

An einer Hochzeit in Burbach hat u.a. ein Gast teilgenommen, der zwischenzeitlich positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Als Folge wurden 70 Gäste, darunter 8 Kinder, vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Bei allen wurden heute Abstriche genommen, um sie auf eine mögliche Infektion zu testen.

Im Berufskolleg Technik in Siegen wurde eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet. Sie und ihre engsten Kontakte wurden unter Quarantäne gestellt.

Alleine am heutigen Montag wurden im Auftrag des Kreisgesundheitsamtes 143 Personen im Diagnose-Zentrum an der Uni Siegen getestet. Hinzu kamen sechs Tests durch mobile Teams des Kreises sowie zwei Tests in der Vamed Klinik in Bad Berleburg.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 1

· Bad Laasphe 0

· Burbach 2

· Erndtebrück 0

· Freudenberg 0

· Hilchenbach 4

· Kreuztal 4

· Netphen 0

· Neunkirchen 1

· Siegen 14

· Wilnsdorf 3

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier