6 neue positiv Getestete, es konnten aber auch 19 Personen als genesen entlassen werden

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 05.10.2020 | Seit gestern sechs neue positive Corona-Testergebnisse – Zahl der Infizierten sinkt auf 115

Seit gestern sind sechs positiv Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. Zwei Personen wurden mit Symptomen von ihren Hausärzten beprobt, drei hatten Kontakt zu einem bereits bekannten Covid-19-Fall, eine ist ein Reiserückkehrer. Fünf Covid-19-Patienten befinden sich zurzeit in stationärer Behandlung, einer davon Intensivpflichtig. 19 Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten wohnen in Kreuztal (zwei Frauen Mitte 40, eine Frau Mitte 50 und eine weitere Frau um die 80) und Siegen (Frau um die 40 und Mann um die 50). Die Genesenen kommen aus Siegen (zwei Kinder, eine Frau und ein Mann um die 20, zwei Frauen um die 30, eine Frau und zwei Männer Mitte 40), Kreuztal (vier Kinder, zwei Männer Anfang und Mitte 50), Netphen (Frau Mitte 20, Mann Mitte 30 und Mann Anfang 70) und Wilnsdorf (Frau Mitte 40).

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 758 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 635 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 115 Personen.

Die Auswertung zu Entwicklungen in Gemeinschaftseinrichtungen läuft noch.

Sollte es hier im Laufe des Abends noch neue Erkenntnisse geben, werden wir diese hier nachliefern.

Nachtrag:

Wegen positiver Corona-Fälle:

 05.10.2020 Kita Löwenzahn Eichen

Kompl. Kindergarten geschlossen,

05.10.2020 Berufskolleg Technik

Fünf Klassen unter Quarantäne: EB 220,: EG 20, F 1320, ITE 20, F 1320

Hinweis:

Mit „Sprachenschule Siegen“ im Corona-Update vom 01.10.20 war nicht die „Sprachenschule Siegerland“, sondern das in Siegen ansässige „Institut für Internationale Sprachen IFINS“ gemeint.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 12

· Bad Laasphe 0

· Burbach 9

· Erndtebrück 5

· Freudenberg 4

· Hilchenbach 2

· Kreuztal 32

· Netphen 11

· Neunkirchen 1

· Siegen 38

· Wilnsdorf 1

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]