Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Strikern

(wS/red) Siegen 06.10.2020 | Strikers Siegen 2 auch nach dem 2. Spieltag ohne Punktverluste

Siegen /Hürth: Am 05.10. fand in Siegen und in Hürth der 2. Spieltag der WBU Bezirksliga 8 & 9 statt.

Nachdem die 2. Mannschaft der Strikers Siegen um Mannschaftskapitänin Jessica Schindler bereits am ersten Spieltag vor heimischem Publikum gut in die Saison gestartet war, waren die Erwartungen hoch für den 2. Start in Hürth. Leider waren die Bahnverhältnisse mit dem vorgefundenen Ölbild sehr schwierig zu spielen, so dass alle Akteure hart arbeiten mussten. Doch die Arbeit brachte den verdienten Lohn. Mit 8:0 Punkten setzten sie sich gegen BC Rhein Erft 2 durch und mussten am Nachmittag im Freilos lediglich um den Anschluss in der Pin-Wertung kämpfen, dabei wurden weitere 8 Punkte gesichert.

Die 4. Mannschaft konnte sich trotz hartem Kampf nicht gegen Tabellenführer BC Tropics Köln 6 behaupten und mussten, wenn auch teilweise nur sehr knapp, alle Punkte abgeben.

Die Tabelle nach 2 Spieltagen.

 

Am 01.11. kommt es am 3. Spieltag zum Kampf 1. gegen 2. der Bezirksliga 9 in der Bowling Arena Siegen. Hier hofft man den Heimvorteil nutzen zu können um vor den eigenen Fans die Tabellenführung zu übernehmen.

In der sehr stark besetzten Bezirksliga 8 gelang es der 1. der Strikers um Mannschaftskapitän Thomas Voigt vier Punkte gegen den Benrather BC 3 und zwei weitere gegen die Ten Pins Rainbow Wuppertal 2 zu erkämpfen. Bei der 3. Mannschaft lief es dagegen nicht so gut, sie mussten am Ende mit zwei Punkten gegen die Ten Pins Rainbow Wuppertal 3 leben.

Auch der letzte Pin muss verschwinden für einen Spare. Jessica Schindler mit perfekter Haltung beim Räumen in Hürth.

1. BC Strikers Siegen e.V. nehmen mit Jugendspielern am 30. Jugend und Juniorenturnier der WBU teil.

Lasse Schrader mit Verletzungspech. Julien Gräb mit persönlicher Bestleistung zu Platz 7.

Recklinghausen Auf Einladung der Westdeutschen Bowling Union fand am 03.10.2020 das 30. Jugend- und Juniorenturnier der Bowler statt.

Insgesamt 44 Starterinnen und Starter aus allen Teilen NRWs sind am Start. Mit 28 zumeist jungen Männern bis 23 Jahren müssen sich Julien Gräb und Lasse Schrade (beide 13 Jahre) bei den Herren messen.

Julien Gräb beim Anwurf zum 10. Frame im 2. Spiel. Am Ende stand die persönliche Bestleistung von 202Pin.

Der erst seit den Sommerferien Bowling spielende Lasse hatte leider schon früh mit Verletzungs-problemen zu kämpfen und konnte somit nicht seine volle Leistung abrufen, dennoch zeigte er eine gute Leistung bei seinen ersten Turnierstart.

Julien Gräb erwischte einen Traumtag. Mit persönlicher Bestleistung von 202 Pins im 2. Spiel der Vorrunde, sowie weiterer hervorragender Spielen erreichte er 966 Pins. Auf Grund seiner noch kurzen Bowlingkarriere wurden ihm zur Herstellung der Chancengleichheit 50 Pins Handicap pro Spiel hinzugerechnet. Somit erreichte er 1266 Pins und belegte am Ende den zur Viertelfinalteilnahme berechtigenden und hochverdienten 7. Platz. Mit dieser Platzierung ließ er 21 Bowler mit z.T. vielen Jahren Bowlingerfahrung hinter sich und stellte sein Talent für diesen Sport unter Beweis.

Julien Gräb mit seiner Trainerin Jessica Schindler nach dem erfolgreichen Turnierstart

Im Viertelfinale kam es unter den Augen seiner Trainerin Jessica Schindler zur Begegnung gegen den 5 Jahre älteren Rubens Sankewitz vom BV Düsseldorf 1963 e.V., der nach der Vorrunde den 2. Platz mit 1328 Pins belegte. Trotz Juliens ersten Finalteilnahme und Unerfahrenheit mit solch einer Situation, lieferten sich die Kontrahenten einen bis zum Schluss spannenden Kampf in dem sich erst ab dem 9. Frame die Niederlage von Julien abzeichnete, der am Ende mit 197 zu 216 Pins unterlag.

Das Jugendtraining der 1. BC Strikers Siegen e.V. findet Donnerstag um 17Uhr an der Birlenbacher Hütte statt. Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, das Training zu besuchen und in den Sport Bowling hinein zu schnuppern. Kontakt: 1. Vorsitzender der 1.BC Strikers Siegen e.V. Thomas Voigt unter Tel: 0271 / 87 08 000

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier