26 neue positive Fälle: 3.394 Personen in Siegen-Wittgenstein in häuslicher Quarantäne

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 10.11.2020 | Am Montag sind 26 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. 16 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen
⦁ Bad Berleburg 0/1
⦁ Bad Laasphe 1/2
⦁ Burbach 4/0
⦁ Erndtebrück 0/0
⦁ Freudenberg 3/0
⦁ Hilchenbach 1/1
⦁ Kreuztal 4/2
⦁ Netphen 1/1
⦁ Neunkirchen 2/1
⦁ Siegen 8/7
⦁ Wilnsdorf 2/1

Von den neu infizierten Personen wurden 14 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, acht wurden als Kontaktpersonen von bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet, bei drei Personen wurden im Krankenhaus Abstriche genommen und eine Person wurde nach der Rückkehr von einer Reise positiv getestet.
Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.394 Personen in häuslicher Quarantäne.
Aktuell müssen 20 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet stationär behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 1.769 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.235 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 525 Personen.
Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 103,3 (Stand 10.11.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund jeweils einzelner positiver Testergebnisse wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:
⦁ GGS Giersbergschule (Grundschule), Siegen: 1a sowie Teile der 1b
⦁ Grundschule Eiserfeld, Siegen: Klasse 4d
⦁ Nordschule (Grundschule) Siegen: Klasse 3 komplett, Klasse 1,2,4 in Teilen
⦁ evangelische Kita „Haus der kleinen Flecker“, Freudenberg: Gruppe „Sonnenstrahlen“

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:
⦁ Bad Berleburg    11
⦁ Bad Laasphe      12
⦁ Burbach            42
⦁ Erndtebrück       9
⦁ Freudenberg      37
⦁ Hilchenbach      14
⦁ Kreuztal            56
⦁ Netphen           32
⦁ Neunkirchen     25
⦁ Siegen             245
⦁ Wilnsdorf          42

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]