Am Freitag 76 neue positive Fälle – Drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 21.11.2020 | Im Kreis Siegen-Wittgenstein sind drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beklagen.

Es handelt sich um einen Senior und eine Seniorin aus Siegen und einen Senior aus Kreuztal. Damit steigt die Zahl der bei uns an oder mit dem Coronavirus Verstorbenen auf zwölf.

Am Freitag sind 76 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen. 58 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 4/0
Bad Laasphe 1/0
Burbach 4/4
Erndtebrück 1/0
Freudenberg 2/4
Hilchenbach 2/1
Kreuztal 12/12
Netphen 8/4
Neunkirchen 1/1
Siegen 37/30
Wilnsdorf 4/2

Von den neu infizierten Personen wurden 25 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, 49 wurden als Kontaktpersonen von bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet, bei zwei Personen wurden im Krankenhaus Abstriche genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 4.100 Personen in häuslicher Quarantäne.

Aktuell müssen 29 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet stationär behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2.474 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.715 sind wieder genesen, zwölf verstorben. Aktuell infiziert sind 747 Personen.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 168,3 (Stand 21.11.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund jeweils einzelner positiver Testergebnisse wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Ev. KiTa Piccolino, Freudenberg-Oberholzklau (eingruppige Kita): rund 10 Kinder
Grundschule Eichen, Kreuztal: Quarantäneverlängerung der Klasse 4 a wegen eines Folgefalls
Diesterwegschule Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Siegen: Klasse 1a komplett, 1b 26 Kinder, 2a 30 Kinder und 2b komplett

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 21

· Bad Laasphe 13

· Burbach 29

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 28

· Hilchenbach 49

· Kreuztal 82

· Netphen 91

· Neunkirchen 51

· Siegen 331

· Wilnsdorf 42

Hinweis: Nach Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Hilchenbach und Siegen um jeweils eine Person und die Gesamtzahl der aktuell Infizierten um zwei Personen gesenkt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]