DRK-Frauenverein Wilnsdorf verabschiedet 1. Vorsitzende Christa Schuppler

(wS/red) Wilnsdorf 09.11.2020 | Christa Schuppler Rückblick auf elf ereignisreiche Jahre

Elf Jahre lang war Christa Schuppler Vorsitzende des DRK-Frauenvereins Wilnsdorf e.V., dessen heutige Hauptaufgabe vor allem in der Trägerschaft von fünf Kindertageseinrichtungen und einer Großtagespflegestelle in der Gemeinde Wilnsdorf besteht.

Bei einem gemeinsamen Treffen wurde Schuppler kürzlich von einer Abordnung der Kita-Leiterinnen, dem stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Eich, Geschäftsführerin des DRK-Frauenvereins Nicole Klein, sowie Vereinskassiererin Kerstin Krumpholz verabschiedet.

Eich bedankte sich bei Schuppler mit anerkennenden Worten für ihre mehr als pflichtbewusste Übernahme des Vorsitzes des DRK-Frauenvereins und der damit verbundenen Verantwortung. Sie habe diese wichtige Aufgabe stets mit hohem Engagement und vor allem ganz viel Herzblut wahrgenommen, waren sich alle Anwesenden einig. Zusammen blickten sie auf elf gemeinsame Jahre zurück, in denen viel passiert ist.

(v.l.) Melissa Türkeli-Sanchez, Nicole Klein, Kerstin Krumpholz, Helmut Eich, Gabriele Oster, Britta Velten und Miriam Brombach-Vitt, bedankten sich bei Christa Schuppler (3.v.l.) für die ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzende des Frauenvereins Wilnsdorf.

So standen einige große Bau- und Erweiterungsmaßnahmen an. In fast allen DRK-Kitas in der Gemeinde Wilnsdorf wurde das Betreuungsangebot – insbesondere im U3-Bereich durch umfängliche Baumaßnahmen erweitert, 2017 konnten außerdem neun weitere U3-Kinder in der damals neu gegründeten Großtagespflegestelle „Anzhäuser Küken“ ihr Nest beziehen. Die „Mooswichtel“ bevölkern als eine Erweiterung des pädagogischen Angebotes nunmehr bereits seit 2017 den Niederdielfer Wald. Die Kita in Oberdielfen bekam zum Kita-Jahr 2017/2018 durch eine umfangreiche Baumaßnahme eine neue Kindergartengruppe. Zudem wurden die beiden „Dielfer“ Einrichtungen 2015 gemeinsam zum Familienzentrum Galileo Dielfen zertifiziert.

Aktuell wurde die Kita Obersdorf erweitert, um das Raumkonzept für den Erhalt von 4 Kita-Gruppen auch zukünftig vorhalten zu können.
Aber vor allem die zahlreichen bunten Feste mit vielen leuchtenden Kinderaugen sowie die jährlichen Mitgliederversammlungen, bei denen immer viel Fröhlichkeit herrschte, werden allen in guter Erinnerung bleiben.

Helmut Eich, Nicole Klein, Kerstin Krumpholz sowie die anwesenden Kita-Leiterinnen hatten Schuppler zum Abschied Blumen mitgebracht und wünschten ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Foto: DRK Frauenverein Wilnsdorf e.V.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]