HTS-Vollsperrung nach schwerem Unfall zwischen Buschhütten und Geisweid

(wS/red) Kreuztal – Siegen 11.11.2020 | Nach einem schweren Verkehrsunfall der sich am heutigen Morgen gegen 05:20 Uhr auf der Hüttentalstraße ereignete musste die HTS in Fahrtrichtung Siegen bis etwa 06:43 Uhr voll gesperrt werden. Zwischen Buschhütten und Geisweid kam es zur Kollission zweier Fahrzeuge. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eilten mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Es gab Verletzte.

UPDATE: Bei dem schweren Unfall heute Morgen auf der HTS geht die Polizei davon aus, dass ein 71-jähriger PKW-Fahrer vermutlich als Geiserfahrer auf der HTS unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der 71-Jährige in Geisweid Richtung Kreuztal falsch auf die HTS aufgefahren.  Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem in Fahrtrichtung Siegen fahrenden 41-jährigen PKW-Fahrer. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden beide Fahrer ins Krankenhaus verbracht. Der 41-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]