Kisolo Deo Biskup verlässt 1.FCKM aus beruflichen Gründen

(wS/red) Siegen 10.11.2020 | Kisolo Deo Biskup verlässt 1.FCKM aus beruflichen Gründen

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums verlässt Kisolo Deo Biskup den 1.FC Kaan-Marienborn aus beruflichen Gründen.
Biskup wechselte zur Saison 19/20 vom Oberliga-Nachbarn TuS Erndtebrück ins Breitenbachtal. Seit der Verpflichtung kam der Mittelfeldspieler für den 1.FC Kaan-Marienborn auf insgesamt 13 Einsätze, wurde dabei aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Nach dem kürzlich erfolgreich abgeschlossen Masterstudium nimmt Biskup nun sein Lehramtsreferendariat an einer Schule in Emmerich auf. Die örtliche Versetzung an die niederländische Grenze und der damit verbundene zeitliche Aufwand verhindert das weitere Engagement für den Siegerländer Oberligisten. Der Vertrag des Uganders wird daher aufgelöst.

Kisolo Deo Biskup (rechts) verlässt den 1.FC Kaan-Marienborn aus beruflichen Gründen. Foto: 1.FC Kaan-Marienborn/Verein

Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling: „Kiso hat mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Kommunikation auf dem Platz der Mannschaft Stabilität und Ruhe gegeben und so seinen Anteil zu den Erfolgen der letzten Monate beigetragen. Wir bedauern, dass er unseren Verein verlässt, haben aber volles Verständnis für die Fokussierung auf den weiteren beruflichen Werdegang. Auch das ist ein Aspekt des Siegerländer Wegs. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen, sportlichen und privaten Weg alles Gute.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]