Kursana Domizil Siegen, Eiserne Hochzeit

(wS/red) Siegen 12.11.2020 | Eiserne Liebe zu Mensch und Tier

Die Behandlung war erfolgreich: Nachdem Tierarzt Dr. Hermann Loock den Hund Mummel kuriert hatte, konnte er auch noch das Herz seiner Besitzerin erobern. 65 Jahre später feierten Hermann und Ruth Loock nun im Kursana Domizil Siegen ihre Eiserne Hochzeit.

„Als Ruth in meine Tierarztpraxis kam, fasste ich mir ein Herz und lud sie ins Kino ein“, erzählt der heute 94-Jährige. Auch Ruth Loock, 86, erinnert sich noch genau: „Wir schauten zusammen einen Film mit Heinz Rühmann“, berichtet sie. Inwieweit der tierliebe Arzt aus Bocholt auch ein bisschen vom Charme des Volksschauspielers profitierte, ist nicht überliefert. Fest steht: Im Kino hat es zwischen Ruth und Hermann gefunkt.

Bild: Kursana Blumen für das Brautpaar: Über einen großen Strauß zum 65-jährigen Ehejubiläum freuten sich Ruth und Hermann Loock. Foto: Kursana

In Düsseldorf gaben sich die beiden das Jawort, erst auf dem Standesamt und am 08.11.1955 dann auch in der Kirche. Später zogen sie nach Siegen, wo Dr. Loock als Amtstierarzt tätig wurde. Sie bekamen drei Kinder – zwei Töchter und einen Sohn – und sagen heute unisono: „Wir führen und führten eine hervorragende Ehe.“ Seit einigen Jahren lebt das Ehepaar zusammen im Theodor-Keßler-Haus. 2015 zog Ruth Loock in die Senioreneinrichtung, zwei Jahre später folgte ihr ihr Mann. Eine große Feier war angesichts der aktuellen Situation nicht möglich und auch der Bürgermeister musste seinen Besuch pandemiebedingt absagen.

Stattdessen gab es ein gemütliches Kaffeetrinken einen großen bunten Blumenstrauß. Über den freute sich ganz besonders die Gartenfreundin Ruth Loock, die auch gerne in der hauseigenen Kräutergruppe mitmacht. Denn nicht nur Tiere (und ein Tierarzt) haben es ihr angetan, auch Pflanzen liebt sie sehr.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]