61 neue Corona-Fälle – 57 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 04.12.2020 | Gestern sind dem Kreisgesundheitsamt 61 neue Corona-Fälle gemeldet worden.

Außerdem konnten 57 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/2

· Bad Laasphe 1/2

· Burbach 5/6

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 3/2

· Hilchenbach 1/2

· Kreuztal 4/5

· Netphen 3/10

· Neunkirchen 9/1

· Siegen 24/24

· Wilnsdorf 9/2

Von den neu infizierten Personen standen 39 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 12 wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus getestet und zehn mit Symptomen beim Hausarzt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.118 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3.311 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 2.513 sind wieder genesen, 17 verstorben. Aktuell infiziert sind 781 Personen.

Aktuell müssen 22 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 156,0 (Stand 04.12.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Albert-Schweitzer-Schule, Siegen: Verlängerung der Quarantäne für einzelne Schüler und Mitarbeiter der Klasse 4b

· Carl-Krämer-Realschule Hilchenbach: Klasse 8a und einzelne Schüler der Klassen 8b und 8c

· AWO Kita Südstraße Eichen, Kreuztal: einzelne Kinder und Mitarbeiter der Gruppen 1 und 3 bereits betroffen; nun noch weitere einzelne Kinder

· Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: Einzelne Schüler der Klasse INB 361

· Diesterwegschule, Siegen: Verlängerung der Quarantäne für die Klasse 3a

· Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen: Verlängerung der Quarantäne für die Klasse 7c und einzelne Schüler der Klassen 7a und 7b

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 16

· Bad Laasphe 12

· Burbach 43

· Erndtebrück 5

· Freudenberg 29

· Hilchenbach 38

· Kreuztal 100

· Netphen 45

· Neunkirchen 195

· Siegen 258

· Wilnsdorf 40

Hinweis: Nach Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Netphen (und auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]