Polizei Olpe: Raubüberfall auf Tankstelle + Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit.

(wS/ots) Olpe 13.02.2021 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 13.02.2021

Olpe / Drolshagen / Wenden

Raubüberfall auf Tankstelle

Am Samstag gegen 19:30 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bruchstraße in Olpe. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nachdem die Verkäuferin sich weigerte, die Forderungen des Täters zu erfüllen, wurde sie von diesem zu Boden geschubst. Der Mann versuchte anschließend vergeblich die Kasse zu öffnen, schließlich entnahm er einige Schachteln Zigaretten der Marke „Marlboro“ aus dem Regal und steckte diese in eine mitgeführte, schwarze Stofftasche. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Rtg. Innenstadt.

Ein sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Beschreibung des Täters:

Männlich, südländische Erscheinung, gebrochen deutsch sprechend, ca. 170 cm groß, auffällige Augenbrauen, schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Adidas-Hose mit Streifen, schwarze Nike-Schuhe mit weißem Logo.

Die Polizei bittet evtl. Zeugen sich unter der Tel. 02761 / 9269-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit.

Am Samstag gegen 21:10 Uhr beschädigte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Koblenzer Straße in Gerlingen ein parkendes Fahrzeug und entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Der Vorfall wurde von einem Zeugen bemerkt, der die Polizei verständigte.

Nach erfolgter Unfallaufnahme vor Ort meldete sich der Verursacher bei der Polizei. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]