7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 89,5: 41 neue Coronafälle

(wS/si) Siegen-Wittgenstein 05.03.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 41 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 20 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen
⦁ Bad Berleburg 0/0
⦁ Bad Laasphe 1/0
⦁ Burbach 1/0
⦁ Erndtebrück 0/0
⦁ Freudenberg 3/0
⦁ Hilchenbach 4/1
⦁ Kreuztal 5/1
⦁ Netphen 5/2
⦁ Neunkirchen 2/0
⦁ Siegen 18/16
⦁ Wilnsdorf 2/0

Von den neuinfizierten Personen standen 22 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 12 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und fünf Personen bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In zwei Fällen wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.
Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.048 Personen in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.976 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.427* sind wieder genesen, 119 verstorben. Aktuell infiziert sind 430 Personen.

Derzeit müssen 34 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.
Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 89,5 (Stand: 05.03.21/00:00).
Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:
⦁ Berufskolleg AHS, Siegen: Mehrere Schüler und Mitarbeiter
⦁ DRK Kindergarten Anzhausen, Wilnsdorf: Mehrere Kinder und Mitarbeiter

Mutationen
Bisher wurde bei 218 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:
⦁ Bad Berleburg 12
⦁ Bad Laasphe 4
⦁ Burbach 29
⦁ Erndtebrück 4
⦁ Freudenberg 14
⦁ Hilchenbach 62
⦁ Kreuztal 40
⦁ Netphen 41
⦁ Neunkirchen 21
⦁ Siegen 177
⦁ Wilnsdorf  26

Hinweis: Aufgrund einer Laborkorrektur wurde ein Genesener aus Burbach nachträglich zurückgenommen. Da die Person bereits genesen war, verringert sich lediglich die Gesamtzahl der Genesenen und der Gesamtfälle um eins. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt unverändert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]