Ein weiterer Todesfall – 44 neue Coronafälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 12.03.2021 | Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es in Siegen-Wittgenstein einen weiteren Todesfall zu beklagen

Eine Frau Anfang 60 aus Siegen ist verstorben. Außerdem sind dem Kreisgesundheitsamt 44 neue Coronafälle bekannt geworden und 43 Personen konnten als Genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/2

· Bad Laasphe 4/0

· Burbach 2/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 3/4

· Hilchenbach 3/6

· Kreuztal 4/5

· Netphen 2/4

· Neunkirchen 1/0

· Siegen 22/22

· Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen 23 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und drei bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In acht weiteren Fällen wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt. Außerdem wurden bei zwei Personen Routineabstriche genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.503 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.270 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.614 sind wieder genesen, 123 verstorben. Aktuell infiziert sind 533 Personen.

Derzeit müssen 55 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, acht davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 98,2 (Stand: 12.03.21/00:00)

Mutationen

Bisher wurde bei 393 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.
Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· AWO MINT KiTa Freudenberg: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der „Elefantenherde“

· Friedrich-Flender-Schule, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der Klasse 3, Gruppe B

· Geisweider Grundschule, Siegen: Mehrere Schüler und Mitarbeiter der Klasse 4a, Gruppe A, Mehrere Schüler der Klasse 1A, Gruppe A

· Realschule am Schießberg, Siegen: Zahlreiche Schüler der Klasse 10 A

· Birlenbacher Schule, Siegen: Mehrere Schüler der Klasse 3a

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 11

· Bad Laasphe 19

· Burbach 21

· Erndtebrück 7

· Freudenberg 39

· Hilchenbach 43

· Kreuztal 57*

· Netphen 47

· Neunkirchen 23

· Siegen 244

· Wilnsdorf 22

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]