Inzidenzwert steigt auf 103,3 – Ein weiterer Todesfall und 92 neue Coronafälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 11.03.2021 | Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es in Siegen-Wittgenstein einen weitere Todesfall zu beklagen

Eine Seniorin aus Siegen ist verstorben. Außerdem sind dem Kreisgesundheitsamt 92 neue Coronafälle bekannt geworden und sieben Personen konnten als Genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 7/0

· Burbach 0/1

· Erndtebrück 4/0

· Freudenberg 7/0

· Hilchenbach 3/2

· Kreuztal 10/0

· Netphen 9/1

· Neunkirchen 2/0

· Siegen 49/2

· Wilnsdorf 1/1

Von den neuinfizierten Personen standen 42 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 39 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und drei bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In fünf weiteren Fällen wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt. Außerdem wurden bei drei Personen Routineabstriche genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.438 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.227 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.571 sind wieder genesen, 122 verstorben. Aktuell infiziert sind 534 Personen.

Derzeit müssen 37 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sechs davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 103,3 (Stand: 11.03.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 366 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Realschule Erndtebrück: Einzelne Schüler der Klasse 10a

· Jung-Stilling-Grundschule, Siegen: Zahlreiche Schüler der Klassen 2b und 4b

· Berufskolleg AHS, Siegen: Zahlreiche Schüler der Klasse B2G01

· Nordschule, Siegen: Zahlreiche Schüler der Klasse 4b

· Fürst- Johann-Moritz –Gymnasium, Siegen: Zahlreiche Schüler der Q2

· Kita Studierendenwerk, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeiter der Gruppe Blau

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 11

· Bad Laasphe 15

· Burbach 19

· Erndtebrück 7

· Freudenberg 40

· Hilchenbach 46

· Kreuztal 59

· Netphen 49

· Neunkirchen 22

· Siegen 245*

· Wilnsdorf 21

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Siegen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]