Schwerverletzte Fußgängerin

(wS/ots) Siegen-Geisweid 31.03.2021 | Am frühen Dienstagnachmittag (30.03.2021, 13:55 Uhr) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Birlenbacher Straße im Kreuzungsbereich Am Hüttengraben/Diesterweg gekommen.

Eine 70-jährige Fußgängerin wollte an der dortigen Fußgängerampel die Birlenbacher Straße überqueren. Als sie nach bisherigen Erkenntnissen bei Grünlicht die Fahrbahn betrat, wurde sie von einem 87-jährigen PKW-Fahrer, der die Birlenbacher Straße in Richtung Geisweid befuhr, übersehen. Für den Fahrzeugführer zeigte die Lichtzeichenanlage nach derzeitigem Stand Rot an.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 70-jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. An dem PKW entstand geringer Sachschaden.

Symbolfoto: wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]