Wilnsdorf: Aufgerissener Dieseltank sorgt für einen Feuerwehreinsatz im Industriegebiet

(wS/mg) Wilnsdorf 15.03.2021 | Zu einem ABC Einsatz wurde die Feuerwehr Wilnsdorf / Wilgersdorf heute in die Bochumer Straße alarmiert. Ein LKW Fahrer rangierte seinen Sattelzug auf einem Firmengelände, dabei übersah der Trucker einen Findling, der im Einfahrtsbereich lag. Bei dem Kontakt zwischen dem LKW und dem Stein wurde der Tank des MAN beschädigt so dass Diesel austreten konnte.

Die Feuerwehr streute das Firmengelände mit Bindemittel ab, anschließend wurde der restliche Tankinhalt des LKW in ein Bergungsfass der Feuerwehr umgepumpt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Lage schnell im Griff, so dass keine Gefahr für die Umwelt bestand.

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier