7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 186,7 – Ein Todesfall über Ostern

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 05.04.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus einen weiteren Todesfall zu beklagen. Eine Seniorin aus Hilchenbach ist verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Karfreitag 73, am Karsamstag 73 und am Ostersonntag sieben neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten Karfreitag 72, Karsamstag 24 und Ostersonntag 53 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 17/5

· Bad Laasphe 14/14

· Burbach 4/5

· Erndtebrück 4/3

· Freudenberg 5/8

· Hilchenbach 8/8

· Kreuztal 18/10

· Netphen 6/9

· Neunkirchen 0/6

· Siegen 72/76

· Wilnsdorf 5/5

Von den neuinfizierten Personen standen 68 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 37 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und elf bei einem Routineabstrich positiv getestet. 17 Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet, in 20 weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.563 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.956 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.613 sind wieder genesen, 142 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.201 Personen.

Eine Krankenhausstatistik liegt derzeit noch nicht vor.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 186,7 (Stand: 05.04.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Ev. Kita Müsen, Hilchenbach: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der Gruppe „Sonneninsel“

· Berufskolleg Technik, Siegen: Einzelne Schülerinnen und Schüler der HBF9

· Kita Oase Hüttental, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der blauen und gelben Gruppe

· Carl-Krämer-Realschule, Hilchenbach: Einzelne Schülerinnen und Schüler

Mutationen

Bisher wurde bei 1.433 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 80

· Bad Laasphe 49

· Burbach 80

· Erndtebrück 16

· Freudenberg 50

· Hilchenbach 77

· Kreuztal 115

· Netphen 60

· Neunkirchen 47

· Siegen 548

· Wilnsdorf 79

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]