Drei weitere Todesfälle – 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 166,5

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 07.04.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus drei weitere Todesfälle zu beklagen: Eine Seniorin und ein Senior aus Siegen und ein Senior aus Bad Berleburg sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem gestern 26 neue Coronafälle gemeldet, elf Personen konnten als Genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 3/0

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 4/3

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 1/1

· Hilchenbach 0/1

· Kreuztal 5/0

· Netphen 3/0

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 10/2

· Wilnsdorf 0/4

Von den neuinfizierten Personen wurden sieben bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. eine weitere Einrichtung positiv getestet, in sieben weiteren Fällen wurde ein positiv ausgefallener Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt. Sechs Personen standen in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, fünf wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet. In einem weiteren Fall wurde ein Routineabstrich durchgeführt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.881 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 9.049 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.638 sind wieder genesen, 147 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.264 Personen.

Aktuell müssen 94 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 19 davon intensivpflichtig. Dazu kommen 16 Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, drei davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 166,5 (Stand: 07.04.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 1.480 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 98

· Bad Laasphe 50

· Burbach 90

· Erndtebrück 18

· Freudenberg 51

· Hilchenbach 76

· Kreuztal 123

· Netphen 61*

· Neunkirchen 45

· Siegen 576

· Wilnsdorf 76

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Netphen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

[plista widgetname=plista_widget_slide]