Geldbörse gestohlen – Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter.

(wS/ots) Netphen-Dreis-Tiefenbach 07.04.2021 | Mit Fahndungsfoto nach Täter suchen

Im Bereich von Einkaufszentren im Raum Netphen waren Ende letzten Jahres mehrfach Senioren Opfer von Taschendiebstählen, nachdem sie vorher durch unbekannte Personen unter einem Vorwand um Hilfe gebeten wurden. Im Nachgang wurden die EC-Karten mittels PIN in unmittelbar gelegenen Bankfilialen an Geldausgabeautomaten eingesetzt. Im vorliegenden Sachverhalt wurde am 17.12.2020 im Ortsteil Dreis-Tiefenbach eine 85-jährige Seniorin im dortigen Einkaufszentrum durch eine unbekannte mänliche Person auf hochdeutsch angesprochen und mit der Frage nach dem Zuckergehalt in einem Toastbrot abgelenkt.

Angeblich wäre die Großmutter der Person zuckerkrank. Im Rahmen dieses Gesprächs dürfte die Geldbörse der 85-Jährigen entwendet worden sein. Nur wenige Minuten danach gelang es vermutlich der gleichen männlichen Person im selben Einkaufszentrum durch zwei Transaktionen an einem Geldausgebeautomat einen 4-stelligen Gesamtbetrag abzuheben.

Die Kriminalpolizei sucht nun mit folgenden Fotos nach dem Geldabheber:

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Kreuztal unter der Tel. 02732/909-0 erbeten.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]