Stadt Hilchenbach: Corona-konformes Hobby: Gestaltung von Stromkästen

(wS/red) Hilchenbach 29.04.2021 | Hobby-Künstler für die Aktion „Aus Grau wird bunt!“ gesucht!

Die Aktion „Aus Grau wird bunt!“ ist in Hilchenbach allgegenwärtig. In zahlreichen Ortsteilen sowie im Zentrum sind bereits viele unansehnliche Versorgungskästen mit wunderschönen Motiven versehen worden.

Die Zahl der Versorgungskästen nimmt nicht ab – die Anfragen von Anwohnern, die den Kasten in ihrer Nachbarschaft neu gestaltet haben möchten, nehmen zu.

Die Stadt Hilchenbach übernimmt die Kosten für die Reinigung und Grundierung der Versorgungskästen und stellt außerdem die Farben und Pinsel bereit.

Jeder, der es sich zutraut, einen Versorgungskasten umzugestalten, kann sich mit Susanne Träger, Mitarbeiterin der Touristikinformation, in Verbindung setzen.

Foto: Stadt Hilchenbach

Die Künstler können Ihre Wunsch-Standorte und Wunsch-Motive mit Susanne Träger besprechen, die dann die Genehmigung des Eigentümers des jeweiligen Versorgungskasten beantragt. Sobald diese vorliegt, kann die künstlerische Gestaltung beginnen.

„Aktuell sind schon einige Kästen für die Gestaltung mit bestimmten Motiven genehmigt worden. Leider gibt es zu wenige Künstlerinnen und Künstler, die Lust und Zeit haben, die Gestaltung zu übernehmen! Diese müssen auch nicht zwingend aus Hilchenbach kommen. Schon jetzt unterstützen uns Künstlerinnen und Künstler aus Siegen, Netphen und Brachbach.“, so Susanne Träger. „Die Kästen können corona-konform gestaltet werden und bieten eine kreative Abwechslung in dieser ungewöhnlichen Pandemie-Zeit. Jeder ist herzlich willkommen, an der Gestaltung von Hilchenbach mitzuwirken.“

Wer Interesse hat, sich auch einmal in künstlerisch „auszutoben“, kann sich gerne mit Susanne Träger unter s.traeger@hilchenbach.de oder Telefon 02733 288-133 in Verbindung setzen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]