Zwei weitere Todesfälle 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 169,0

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 09.04.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Eine Seniorin aus Siegen und ein Senior aus Hilchenbach sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 77 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 114 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 20/7

· Bad Laasphe 8/6

· Burbach 1/9

· Erndtebrück 2/1

· Freudenberg 0/5

· Hilchenbach 8/5

· Kreuztal 9/7

· Netphen 1/3

· Neunkirchen 1/7

· Siegen 24/55

· Wilnsdorf 3/9

Von den neuinfizierten Personen standen 30 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 23 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und vier bei einem Routineabstrich positiv getestet. 12 Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In acht weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.069 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 9.294 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 8.024 sind wieder genesen, 151 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.119 Personen.

Derzeit müssen 79 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 18 davon intensivpflichtig. Dazu kommen 23 Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, vier davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 169,0 (Stand: 09.04.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 1.609 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 130

· Bad Laasphe 49

· Burbach 61

· Erndtebrück 19

· Freudenberg 51

· Hilchenbach 72

· Kreuztal 129*

· Netphen 50

· Neunkirchen 31

· Siegen 463

· Wilnsdorf 64

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal (und entsprechend auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]