21 neue Corona-Fälle / 55 Personen genesen / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 59,9

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 15.05.2021 | Am gestrigen Freitag sind dem Kreisgesundheitsamt 21 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Zudem konnten 55 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/1

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 0/0

· Erndtebrück 2/0

· Freudenberg 0/6

· Hilchenbach 2/1

· Kreuztal 2/14

· Netphen 2/0

· Neunkirchen 0/1

· Siegen 11/31

· Wilnsdorf 0/1

Von den neuinfizierten Personen standen 15 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zwei wurden mit Symptomen vom Hausarzt positiv getestet. Bei einer Person wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Tests bestätigt. Bei einer weiteren Person wurde die Infektion bei der Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. eine andere Einrichtung festgestellt. Bei einem Infizierten handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet. In einem Fall liegt die entsprechende Information noch nicht vor.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.697 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.198 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 10.492 sind wieder genesen, 173 verstorben. Aktuell infiziert sind 533 Personen.

Eine Krankenhausmeldung liegt zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 59,9 (Stand: 15.05.21/00:00).

Mutationen
Bisher wurde bei 2.962 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen, bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351 und bei zwei Personen die brasilianische Variante B.1.1.28 P.1

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 34

· Bad Laasphe 9

· Burbach 18

· Erndtebrück 17

· Freudenberg 25

· Hilchenbach 30

· Kreuztal 78

· Netphen 41*)

· Neunkirchen 41

· Siegen 217*)

· Wilnsdorf 23

*) Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Netphen und Siegen jeweils um eins reduziert, die Gesamtzahl aller bisher Infizierten um zwei.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]