B480: Digitale Infomesse zum Ausbau zwischen Raumland und Bad Berleburg Anfang Juni

(wS/BLB) Bad Berleburg 26.05.2021 | B480: Digitale Infomesse zum Ausbau zwischen Raumland und Bad Berleburg Anfang Juni

Bad Berleburg (straßen.nrw). Die B480 zwischen Raumland und Bad Berleburg soll ausgebaut werden – wie genau der Ablauf der Maßnahme sein soll und welche Aspekte es dabei zu beachten gilt, wollte die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen der Öffentlichkeit eigentlich bei einer Bürgerversammlung vorstellen. „Das Bürgerhaus in Bad Berleburg war schon für die Veranstaltung reserviert“, sagt Johannes Müller, Projektleiter der Planungsabteilung. „Doch leider verhindert die aktuelle Pandemielage, dass wir eine Veranstaltung vor Ort umsetzen können.“ Deshalb arbeite man nun an einem digitalen Angebot, erläutert Müller: „Uns ist es trotz der schwierigen Ausgangslage wichtig, dass wir die Bürgerinnen und Bürger über die geplante Ausbaumaßnahme informieren.“

Anfang Juni wird auf der Straßen.NRW-Webseite deshalb eine Projektseite für den Ausbau der B480 eingerichtet. Dort sollen kompakte Videos die einzelnen Fachbereich innerhalb der Maßnahme vorstellen und eine Übersicht bieten. „Wir möchten die Informationen, die wir ursprünglich in der Bürgerveranstaltung präsentieren wollten, als eine digitale Infomesse aufbereiten“, sagt der Projektverantwortliche. „Verschiedene Videopräsentationen beleuchten dann unter anderem die Themenfelder Planung, Umwelt, Lärm, Wasser oder Grunderwerb.“

Sobald die Webseite online ist, können die Bürgerinnen und Bürger in einem Zeitraum von 3 Wochen ihre konkreten Fragen und Anregungen zum Ausbau an den Landesbetrieb zurückmelden. Sollten die Anliegen sich nicht telefonisch oder per Mail klären lassen, bietet Müller auch eine Bürgersprechstunde an zwei Tagen Ende Juni an. „Falls das Bedürfnis da ist, stehen wir für ein persönliches Gespräch im Rathaus in Bad Berleburg zur Verfügung; natürlich unter den geltenden Hygienebestimmungen.“

Hintergrund:

Eigentlich war für den 27.05. eine Bürgerveranstaltung zum Ausbau der B480 geplant. Die Projektseite wird auf der Straßen.NRW-Webseite unter „Wir bauen für Sie“, „Projekte“, „Bundesstraßen“ eingerichtet. Der Link zu der Projektseite wird in der nächsten Woche beim Livegang versendet.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]