Jahreshauptversammlung 2021 Musikkapelle Salchendorf e.V.

(wS/red) Netphen-Salchendorf 18.05.2021 | Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Salchendorf e.V. am 08. Mai 2021 zum ersten Mal in der 100-jährigen Vereinsgeschichte virtuell über Zoom

Netphen-Salchendorf: Die Musikkapelle Salchendorf führte ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung am 08. Mai virtuell über Zoom durch.
Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Kerstin Weber erfolgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Musikkapelle. Es folgten der Geschäftsbericht von Rainer Lewejohann, sowie der Jugendbericht von Jugendleiter Steffen Heupel und der Kassenbericht von Kerstin Weber. An dieser Stelle wollte der Verein auf das Jubiläumsjahr 2020 zurückblicken, aber es kam alles anders als geplant. Kein Jubiläum, keine Konzerte, keine Proben, keine Auftritte und keine gemeinsamen Aktivitäten seit März 2020. Um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren, konnte man in der warmen Jahreszeit den ein oder anderen Dienstag Open Air im Dorf proben. Zudem haben wir dem Altenheim Deuz und Netphen mit einem Ständchen eine Freude bereitet.

Der Vorstand 2021:
Obere Reihe von links nach rechts: Fabian Schmidt (2. Vorsitzender), Steffen Heupel (Geschäftsführer), Peter Büdenbender (Beisitzer)
Mittlere Reihe von links nach rechts: Kerstin Weber (1. Vorsitzende), Lea Schreiber (Jugendleiterin), Johanna Weber (Stellv. Jugendleiterin)
Untere Reihe von links nach rechts: Andreas Büdenbender (Beisitzer) und Rainer Lewejohann (Kassierer)

Was wir am meisten vermissen, ist es in Gemeinschaft zu musizieren. In diesem Jahr sieht es leider derzeit nicht besser aus. Bis Ende Juli sind alle Veranstaltungen abgesagt. Geduld ist weiterhin gefragt! Wir hoffen, dass wir ein zweites Jahr ohne Einnahmen finanziell stemmen können. Auf diesem Wege bedankt sich der Verein bei allen Unterstützern, die uns 2020 mit Spenden geholfen haben. Der Verein freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!
Bei den Neuwahlen wurden im Amt bestätigt: 2. Vorsitzender, Fabian Schmidt, Andreas Büdenbender und Peter Büdenbender als Beisitzer. Neu gewählt wurden als Kassierer Rainer Lewejohann, als Geschäftsführer Steffen Heupel, Lea Schreiber als Jugendleiterin sowie Johanna Weber als ihre Stellvertreterin. Geschäftsführer Rainer Lewejohann gab einen Statusbericht über das vergangene Jahr.

Die Jubiläumsveranstaltungen wurden auf das Jahr 2022 verschoben: Jubiläumskonzert am 09.04.2022 in der Johannlandhalle, am 17./18. September 2022 veranstaltet der Verein ein Festwochenende und richtet ein Kreismusikfestes des Volksmusikerbundes Kreis Siegen-Wittgenstein mit Freundschaftsspielen verschiedener Musikvereine am Samstagnachmittag aus, Partyabend mit der Band Tonight aus Wenden und einem Frühschoppen zum 20-jährigen Bestehen des Jugendorchesters „cravallo ffortissimo“. Das nachgeholte Jubiläumsjahr beschließt die Musikapelle dann mit einem großen Weihnachtkonzert und anschließendem Weihnachtsmarkt vor der St. Nikolauskirche in Salchendorf am 03.Dezember 2022. Der Verein hofft darauf, dass 2022 Großveranstaltungen wieder stattfinden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier