Justus Nieschlag sichert sich das Olympia Ticket!

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 27.05.2021 | Beim gestrigen Olympia-Testevent in Kienbaum sicherte sich Justus als schnellster Kaderathlet das Ticket für Tokyo 2021!

Justus, der als Favorit in das heutige Rennen ging, startete als Dritter in das mit 120-Sekunden-Abstand gestartete Einzelrennen. Das Rennformat war mit 350 Meter schwimmen, 6,7km Rad fahren und 1,9 km laufen sehr knackig angesetzt.
Nachdem Justus noch mit etwas Rückstand aus dem Wasser kam, legte er auf dem Rad die schnellste Zeit auf‘s Parkett. Auch beim Laufen konnte er eine sehr starke Leistung abrufen und konnte einen 12 Sekunden Vorsprung herauslaufen. Er kam damit vor Jonas Breinlinger und vor Tim Hellwig ins Ziel und sicherte sich den verbleibenden Olympia Slot.

Archivfoto wirSiegen

„Das ist eine supercoole Sache“, freute sich Nieschlag im Ziel. „Es fällt jetzt extrem viel Druck von mir ab und ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Jetzt werde ich mich gut auf Tokio vorbereiten und alles dafür tun, dort noch ein zweites Mal abzuliefern“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]