Neun neue Corona-Fälle / Drei Personen genesen / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 59, 6

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 18.05.2021 | Gestern sind dem Kreisgesundheitsamt neun neue Corona-Fälle gemeldet worden. Außerdem konnten drei Personen als Genesen aus der Quarantäne entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 0/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/0

· Hilchenbach 1/0

· Kreuztal 1/1

· Netphen 0/0

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 7/2

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen vier in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und zwei Personen wurden bei Aufnahme in Krankenhaus bzw. in eine weitere Einrichtung positiv getestet. In zwei weiteren Fällen wurden Routineabstriche durchgeführt und eine Person wurde mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.630 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.244 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 10.578 sind wieder genesen, 173 verstorben. Aktuell infiziert sind 493 Personen.

Aktuell müssen 22 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig. Hinzu kommen noch einmal fünf Personen von außerhalb des Kreisgebietes, die in heimischen Kliniken behandelt werden, drei davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 59,6 (Stand: 18.05.21/00:00).

Mutationen
Bisher wurde bei 2.975 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen, bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351 und bei zwei Personen die brasilianische Variante B.1.1.28 P.1

Impfbericht
In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 104.995 Erst- und 27.091 Zweitimpfungen verabreicht (Stand: 18.05.21/00:00).

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 34 *

· Bad Laasphe 10

· Burbach 18

· Erndtebrück 15

· Freudenberg 25

· Hilchenbach 28

· Kreuztal 75

· Netphen 47 *

· Neunkirchen 36

· Siegen 184

· Wilnsdorf 21

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Bad Berleburg und Netphen um jeweils eine Person und die Gesamtzahl der Infizierten um insgesamt zwei Personen nach unten korrigiert. Außerdem wurde die Anzahl der Genesenen in Bad Berleburg (und entsprechend auf die Gesamtzahl der Genesenen) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]