Weitere Impfaktionen am kommenden Samstag

(wS/Kr) Kreuztal 02.06.2021 | Weitere Impfaktionen in Kreuztal und Buschhütten geplant

Nach einem erfolgreichen ersten großangelegten Impftag am letzten Samstag mit rund 600 erfolgten Erstimpfungen bereiten die Stadt Kreuztal und die Hausärztliche Kooperationsgemeinschaft Oberes Ferndorftal-Dahlbruch bereits die nächsten Impfaktionen vor. Die Gemeinschaftspraxis familydocs ist in Kooperation mit der Krombacher Brauerei ebenfalls mit großangelegten Impfaktionen unterwegs.

Sowohl in der Turn- und Festhalle Buschhütten, als auch wieder in der Otto-Flick-Halle wird es am kommenden Samstag, den 05. Juni 2021 ein breites Impfangebot geben. An beiden Standorten wird der Wirkstoff Johnson & Johnson eingesetzt. Die Stadt Kreuztal stellt mit den beiden Hallen erneut die notwendigen großzügigen Räumlichkeiten zur Verfügung und unterstützt bei der Organisation.

In Buschhütten kümmert sich Dr. med. Ala Alzeer zusammen mit seinem Team um die Verimpfung von insgesamt rund 400 Dosen. „Mit jeder Corona-Impfung wollen wir Leben retten“, sagt Dr. Alzeer, der im Sommer einen zusätzlichen Praxisstandort in Buschhütten eröffnen wird – entsprechend naheliegend war für ihn die Durchführung der Impfaktion in der Buschhüttener Turn- und Festhalle. Das Interesse an einer Impfaktion in diesem Stadtteil ist groß; bereits kurz nach der Einrichtung der Anmeldemöglichkeit waren alle Termine vergeben. Es sind aber noch Termine für einen kostenlosen Schnelltest verfügbar. Die Anmeldung dafür ist über die Internetseite von Dr. Alzeer möglich unter http://praxis-dr-alzeer.de/ Parkmöglichkeiten stehen auf dem Sportplatz zur Verfügung.

Auch Jan Khalil und Salim Louis Jabbour setzen sich am kommenden Samstag wieder für einen schnellen Impffortschritt in Kreuztal ein. Nach erfolgreich erprobtem Ablauf in der vergangenen Woche werden die Ferndorfer Hausärzte erneut in der Otto-Flick-Halle impfen – auch diesmal gilt: jede*r, die/der sich impfen lassen möchte und mindestens 18 Jahre alt ist, kann sich online dafür anmelden über die Webseite https://praxis-gute-zeit.de/. Ebenso wie Dr. Alzeer werden auch die Herren Khalil und Jabbour ausschließlich den Impfstoff Johnson & Johnson verwenden. Auch dort sind zudem an diesem Tag kostenlose Bürgertestungen möglich.

Auch das Team der Gemeinschaftspraxis familydocs führt in Kooperation mit der Krombacher Brauerei am kommenden Samstag eine Impfaktion mit dem Impfstoff Johnson & Johnson durch. Anmeldungen für die Impfaktion in der Krombacher Erlebniswelt sind über die Webseite https://www.familydocs.de/krombacherbrauerei.html möglich.

Durch das gemeinsame Engagement der Hausärzte, der Krombacher Brauerei und der Stadtverwaltung kann nun über das gesamte Kreuztaler Stadtgebiet ein unkompliziertes und breit aufgestelltes Impfangebot gemacht werden. Ziel aller Beteiligten ist es, vielen Personen zeitnah eine Immunisierung zu ermöglichen und die Pandemie so hoffentlich bald in den Griff zu bekommen.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]