A45 – Raststätte Siegerland Ost: Trucker löscht LKW-Brand mit Feuerlöscher

(wS/mg) Siegen 08.07.2021 | Der Schreck sitzt tief als ein LKW – Fahrer am Mittwochabend mit technischen Problemen den Rastplatz Siegerland Ost ansteuert. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt das sein LKW an Leistung verlor und er vermehrt qualmte. Kaum hatte der Mann seinen Autotransporter abgestellt gab es einen lauten Knall und Stichflammen schlugen unter dem Fahrerhaus hervor.

Ein weiterer Trucker bemerkte dies und schnappte sich geistesgegenwärtig einen Feuerlöscher, womit er seinem Kollegen zur Hilfe eilte, mit Erfolg. Der Brand konnte gelöscht werden. Somit blieb allen Beteiligten eine Katastrophe auf dem Rastplatz Siegerland Ost erspart. Im Nachhinein stellte sich heraus das ein defekter Turbo für den Brand verantwortlich war.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier