,Hallo Buschhütten‘ Gemeinschaftspraxis Mertens I Dr. Dr. Adarkwah & Partner in Buschhütten eröffnet

(wS/fd) Kreuztal 06.07.2021 | ,Hallo Buschhütten‘ – Unter diesem Motto hat die Gemeinschaftspraxis Mertens I Dr. Dr. Adarkwah & Partner (familydocs) zum 01. Juli 2021 die hausärztliche Tätigkeit am Standort Kreuztal-Buschhütten aufgenommen.

Nachdem vor einigen Monaten mit der Praxis Dr. Simonetti die dritte und letzte Hausarztpraxis in Kreuztals größtem Stadtteil geschlossen wurde, bietet familydocs nun wieder eine wohnortnahe hausärztliche Versorgung für die Menschen in Buschhütten und Umgebung an.

Die Antwort auf die Frage ,Warum Buschhütten?‘ liegt für Klaus Mertens und PD Dr. Dr. Charles Adarkwah auf der Hand: „Wir haben einen Großteil der Patienten/Innen von Dr. Simonetti übernommen und auch zuvor schon viele Menschen in Buschhütten hausärztlich über unsere Praxis in Fellinghausen versorgt.

Da der Zulauf aus Buschhütten zunehmend größer wurde, lag die Eröffnung einer Praxis vor Ort nahe“, und Klaus Mertens ergänzt: „Wir freuen uns, unseren Buschhüttener Patienten/Innen, zu denen auch viele ältere Menschen zählen, mit unserer neuen Praxis nun auch räumlich entgegenkommen zu können.“

Barrierefrei, zentral gelegen und damit verkehrstechnisch sowie auch fußläufig in vielen Fällen gut erreichbar wurde die alte Werkstatt im ehemaligen ‚Schweitzer-Haus‘ in der Buschhüttener Straße, unmittelbar ans Achenbach Center angrenzend, in den letzten Wochen zur modernen Arztpraxis ausgebaut. Hier wird ab sofort das komplette hausärztliche Leistungsspektrum angeboten.

„Dass wir mit der Bereitstellung geeigneter Räumlichkeiten zur Anmietung einen kleinen Beitrag zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung im Herzen von Buschhütten leisten konnten, die mit den familydocs zweifellos hervorragend sein wird, freut uns von der Firma Achenbach Buschhütten sehr“, so Dr. Gabriele Barten, Achenbach Buschhütten, und sie beantwortet das freundliche ‚Hallo Buschhütten‘ gern mit einem ‚Welcome familydocs‘.

familydocs
familydocs ist eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit mittlerweile 4 Standorten in Kreuztal-Krombach, Fellinghausen, Kredenbach und nun Buschhütten.

Das Team besteht aus 8 Ärzten, 2 entlastenden Versorgungsassistentinnen und 13 medizinischen Fachangestellte.
„Wir sind sicher, mit der Gründung der Praxis in Buschhütten einen weiteren Schritt zum Erhalt der hausärztlichen Versorgung in der Region beizutragen, damit die Menschen langfristig hausärztlich vor Ort sehr gut versorgt sind“, fasst Adarkwah zusammen.

Kontakt:
Mertens I Dr. Dr. Adarkwah & Partner
Fachärzte für Innere und Allgemeinmedizin
Buschhüttener Str. 106 I 57223 Kreuztal-Buschhütten
buschhuetten@familydocs.de
Tel. 02732 / 74251

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de