MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus: Kardiologische Praxis erfreut sich hoher Nachfrage

(wS/Si) Siegen 09.07.2021 | MVZ Jung-Stilling: Fachärztin Maria Tsiakou zieht positive Bilanz für Standort an der Siegener Wichernstraße

Siegen. Bei Herzrasen, Druck auf der Brust oder Problemen mit dem Schrittmacher ist ein schneller Gang zum Kardiologen unumgänglich. Eine neue Anlaufstelle bei Herz-Beschwerden jeglicher Art haben Patienten an der Siegener Wichernstraße. Für den Start der kardiologischen Praxis des MVZ Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus zieht Fachärztin Maria Tsiakou ein positives Fazit. „Das Interesse der Patienten war von Anfang an sehr groß. Schon in der ersten Woche war die Sprechstunde voll belegt“, freut sich die Fachärztin für Kardiologie und Innere Medizin. Dem schließt sich MVZ-Geschäftsführerin Jessica Pfeifer an: „Wir freuen uns, dass die Praxis so gut angelaufen ist und dass sich die Patienten bei uns gut versorgt fühlen.“

Foto: Das Team der kardiologischen Praxis um Fachärztin Maria Tsiakou (Mitte) kümmert sich in Siegen um Patienten mit Herzbeschwerden jeglicher Art.

Die kardiologische Praxis befindet sich auf dem Gelände des Diakonie Klinikums Jung-Stilling, nur einen Steinwurf von der kardiologischen Fachabteilung des Krankenhauses entfernt. Dort ist Maria Tsiakou zusätzlich mit einem Stundenkontingent als Oberärztin tätig. „Durch die kurzen Wege und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Krankenhaus sind die Patienten auch bei Notfällen wie akuten Herzinfarkten optimal versorgt“, betont Maria Tsiakou.

Neben dem Patientenstamm, den die Fachärztin von dem im Frühjahr in den Ruhestand eingetretenen Kardiologen Dr. Eckhard Walter übernommen hat, sind zahlreiche weitere Patienten hinzugekommen. „Das Herz kann nicht warten“, stellt Maria Tsiakou klar. „Es ist uns wichtig, dass Menschen mit kardiologischen Krankheitsbildern schnell einen Termin bekommen. Auch für Notfälle halten wir Kapazitäten vor.“

Maria Tsiakou bietet das gesamte Spektrum der ambulanten Kardiologie an. Dazu zählen unter anderem diverse EKG- und Ultraschalluntersuchungen sowie Herzschrittmacher- und Defibrillator-Kontrollen. Zu erreichen ist die kardiologische Praxis unter Telefon 0271/ 52032 oder per E-Mail unter mvz-kardiologie-siegen@diakonie-sw.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier