5.000 Euro-Spende für die Geschäftsstelle des Kreissportbunds Siegen-Wittgenstein

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 09.08.2021 | Neue Laptops für die Geschäftsstelle des Kreissportbunds Siegen-Wittgenstein

Als Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports ist der Kreissportbund Siegen-Wittgenstein sowohl Dienstleister als auch Lobbyist für die Vereine in der Region. In der hauptamtlichen Geschäftsstelle in der Bismarckstraße fällt entsprechend viel Verwaltungsarbeit an. Für die schnelle Bearbeitung sollen nun neue Laptops angeschafft werden. Die Volksbank in Südwestfalen eG unterstützt den Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e. V. mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Anschaffung neuer Geräte.

Foto (Volksbank in Südwestfalen/ Sonja Böcking):
Volksbank-Vorstand Jens Brinkmann (r.) überreicht den symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Kreissportbunds Siegen-Wittgenstein Ottmar Haardt.

Ende Juli überreichte Volksbank Vorstand Jens Brinkmann den Spendenscheck an Ottmar Haardt, Vorsitzender Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e. V.. „Mit den neuen Laptops sind wir wieder up to date und können uns somit noch besser für die Belange unserer Vereine einsetzen. Ich bedanke mich bei der Volksbank in Südwestfalen, mit der der Kreissportbund schon lange ein partnerschaftliches und gutes Verhältnis pflegt“, so Ottmar Haardt bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Über die Volksbank in Südwestfalen eG
Die Volksbank in Südwestfalen eG, mit Hauptstellen in Lüdenscheid und Siegen, ist mit knapp 580 Mitarbeitern, rund 149.000 Kunden und einer Bilanzsumme von 4 Milliarden Euro die größte Volksbank in Südwestfalen und gehört damit zu den 50 größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Sie bietet ihren Kunden eine genossenschaftliche Beratung omnikanal an. D. h. der Kunde entscheidet selbst, auf welchem Wege er seine Bankgeschäfte erledigen möchte: persönlich an einem der 28 Standorte im südlichen Märkischen Kreis, im Siegerland und im oberbergischen Marienheide, an einer der 39 SB-Stellen, digital über das KundenDialogCenter, per Online-Banking oder via Smartphone.  Als Universalbank bietet die Volksbank in Südwestfalen ihren Privatkunden ein umfassendes Service- und Produktangebot in den Bereichen Liquidität, Vermögensanlage, Absicherung, Vorsorge, Immobilien und PrivateBanking. Dabei arbeitet sie mit den Verbundpartnern der genossenschaftlichen Gruppe zusammen. Zugleich ist sie mit ihrem leistungsstarken Firmenkundengeschäft ein anerkannter Partner der Wirtschaft in Südwestfalen. Als Regionalbank engagiert sich die Volksbank in Südwestfalen besonders für soziale und karitative Projekte in ihrem Geschäftsgebiet. Allein 2020 betrug das Spenden- und Sponsoringvolumen rund 580.000 Euro. Eigentümer der Volksbank in Südwestfalen in der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft sind ihre über 73.000 Mitglieder.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]