Porschefahrer achtet auf falsche Ampel: 20-jähriger Kradfahrer kann Zusammenstoß nicht verhindern

(wS/red) Siegen 29.08.2021 | Gegen 19:30 Uhr am Sonntagabend befuhr ein Porschefahrer die Koblenzer Straße aus Eiserfeld kommend in Richtung Siegen. An Kochs Ecke beabsichtigte er nach links in Richtung Hüttentalstraße zu fahren, hierbei benutzte er die rechte von zwei Linksabbiegespuren. An der Kreuzung achtete der Pkw-Fahrer allerdings auf die falsche Ampel, sodass er bei Rot in die Kreuzung einfuhr.

Ein entgegenkommender 20-jähriger Kradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Porsche nicht verhindern. Nach dem Aufprall kam er mit seinem Motorrad zu Fall und rutschte einige Meter über die Kreuzung.

Dank guter Schutzkleidung wurde der Kradfahrer nur leicht verletzt. Nachdem der 20-Jährige von einer Rettungswagenbesatzung untersucht wurde, konnte er vor Ort entlassen werden. Die Feuerwehr streute die Unfallstelle mit Bindemittel ab und reinigte die Fahrbahn. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Fotos: M.Groß / wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]