(wS/BLB) Bad Berleburg 16.09.2021 | „Wir retten die Welt“: Auf der Suche nach Lösungen für Klimaschutz
Kinoatmosphäre bieten die fairen und nachhaltigen Wochen der Stadt Bad Berleburg am Dienstag, 21. September. Im Zentrum Via Adrina in Arfeld steht dann ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) Filmeabend auf dem Plan. Bei kostenlosem Eintritt zu sehen ist der Dokumentarfilm „2040 – Wir retten die Welt“. Der Weltladen Bad Laasphe bietet vor Ort zudem fair gehandelte Snacks an. „Der Dokumentarfilm setzt sich anschaulich mit den wichtigsten Fragen unserer Generation auseinander: Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?
Und liefert dabei wertvolle Lösungansätze“, erklärte die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Bad Berleburg, Jessica Durstewitz. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Rebecca Dienst, der Projektmanagerin Kommunale Entwicklungspolitik, organisiert sie die Aktion. Auf der Suche nach Antworten begibt sich der preisgekrönte Regisseur und Schauspieler Damon Gameau auf eine Weltreise. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. „Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen“, wusste Rebecca Dienst. Nach der Filmvorstellung besteht die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch.
ie kostenlose Veranstaltung findet nach den 3G-Regeln statt. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich bei Jessica Durstewitz per E-Mail unter j.durstewitz@bad-berleburg.de oder unter Tel. 02751 923-113 oder bei Rebecca Dienst per E-Mail unter r.dienst@bad-berleburg.de oder unter Tel. 02751 923-248.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier