Brandstifter vernichtet nagelneuen BMW: Über 100.000 Euro Sachschaden

(wS/mg) Freudenberg 29.09.2021 | Gegen 3:50 Uhr mussten die Feuerwehren aus Freudenberg und Büschergrund zu einem PKW-Brand in die Straße Hammerweg ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein BMW bereits im Vollbrand. Ebenso wie der PKW wurden ein Carport sowie ein neben dem Fahrzeug abgestellter VW-Up stark beschädigt.

Der Besitzer des nagelneuen BMW wurde durch ein lauten Knall geweckt. Als er bemerkte, dass sein gerade mal  10-Kilometer alter Wagen im Vollbrand stand, alarmierte er sofort die Feuerwehr. Glücklicherweise konnten zwei weitere Fahrzeuge, die unter dem Carport geparkt waren, noch rechtzeitig durch ihre Besitzer umgeparkt und somit vor den Flammen gerettet werden.

Mit vereinten Kräften rettet die Feuerwehr den VW-Up vor der Hitze des Feuers

Zur gleichen Zeit brannte es nur wenige 100 Meter von der eigentlichen Einsatzstelle an zwei weiteren Orten.

Hier wurden in beiden Fällen Mülleimer beziehungsweise Müllcontainer angezündet. Da diese beiden Brände von der Feuerwehr schon auf der Anfahrt zu dem eigentlichen Einsatzort bemerkt wurden, konnte hier Schlimmeres verhindert werden.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt über 100.000 Euro.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]