Gelungener Saisonauftakt in der 1. Pool-Billard-Bundesliga

(wS/Si) Siegen 29.09.2021 | Gelungener Saisonauftakt in der 1. Pool-Billard-Bundesliga

Am vergangenen Wochenende stand der Saisonbeginn der 1. Pool-Billard-Bundesliga an. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten alle angesetzten Mannschaftsbegegnungen unter den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen gespielt werden, was auf die Möglichkeit einer vollständig stattfindenden Saison hoffen lässt. Doch zunächst zum Saisonauftakt der Siegener Bundesliga-Spieler: Am Samstag musste sich der BC Siegtal direkt gegen den BC Oberhausen als mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister messen. Dabei konnte einzig Routinier Jörn Kaplan dem Profi-Spieler Marc Bijsterbosch einen Punkt abjagen. Die Doppel-Matches sowie die weiteren drei Einzel gingen jeweils an die Oberhausener, so dass der Endstand letztlich 5:1 hieß.

Hingegen lief es am Sonntag gegen den PBC Hürth-Berrenrath deutlich besser. Sowohl Patrick Ruhnow, als auch Jörn Kaplan konnten im Einzel punkten. Andre Wansner und Ina Kaplan mussten sich zwar im Doppel geschlagen geben, doch das zweite Doppel, welches erneut Andre Wansner, diesmal zusammen mit Patrick Ruhnow, stellte, ging an die Siegener. Ina Kaplan konnte ihre Leistung im Einzel zwar verbessern, es reichte jedoch trotzdem knapp nicht gegen Nicolas Georgopoulus (7:9). Mit einem 4:2 war der Sieg doch schon gesichert. Insgesamt konnte der BC Siegtal seine Erwartungen mit einer Niederlage und einem Sieg erfüllen. Wichtige Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt wurden erzielt. Die nächsten Spieltage stehen nun erst im Dezember an, da die Deutschen Meisterschaften sowie die Europameisterschaften zunächst im November datiert sind.

Fotourheber: Maik Schlösser
vlnr: Patrick Ruhnow, Ina Kaplan, Jörn Kaplan, Klaus Schumacher, Andre Wansner

Diese beiden Wettbewerbe fallen coronabedingt dieses Jahr den gleichen Zeitraum, sodass Ina Kaplan ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zugunsten ihrer Nominierung zu den Europameisterschaften absagen musste. Sie wird in allen Disziplinen der Europameisterschaften in Antalya teilnehmen (14/1, 10-Ball, 8-Ball und 9-Ball sowie Teams). Bei den Deutschen Meisterschaften sind die Spieler der Siegener Mannschaft trotzdem am Start. Jörn Kaplan tritt als Landesmeister im 10-Ball an, Patrick Ruhnow konnte sich im 14/1 und 10-Ball einen Platz sichern und Andre Wansner greift im 8-Ball ins Spielgeschehen ein. Klaus Schumacher wird im Senioren-Feld in der Disziplin 9-Ball starten.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]